#Tag17 – Wanderung auf 3000m

Mit Sonnenbrand und einer roten Banane zum Frühstück, starteten die Autoren in den letzten vollen Tag im wundervollen Ecuador. Eigentlich war ein Spaziergang auf den lokalen Berg geplant, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung: es regnete in Strömen. Also saßen wir im Computerraum zusammen und haben die Zeit für eine Reflexionsrunde genutzt.

Nach einiger Zeit wurde das Wetter jedoch besser und wir starteten unsere Tour auf den Berg. Der „Spaziergang“ startete steil, wurde steiler und schließlich sogar so steil und gatschig, dass es den einen oder anderen wortwörtlich umhaute. Aufgrund der Höhe und der starken Sonneneinstrahlung, sind auch einige umgekehrt aber die Hitze konnte den Klexen nichts anhaben. Nach schweren 1.5std wurde nun endlich das Gipfelkreuz gesichtet und alle waren glücklich, dass sie nach dem anstrengenden Aufstieg etwas in den Magen bekamen. Das schöne daran war, dass alle etwas zum Essen mittgebracht haben und dies nun untereinander aufteilten.

Als alle gesättigt waren wurde ein gemeinsames Kartenspielen veranstaltet. Wir lernten die Spiele „cuarenta“ und „cuchara“ kennen. Nach ganz viel Spielspaß ging es nun wieder hinunter.

Zurück in der Schule wurde die Zeit dazu verwendet, diesen Blog hier zu schreiben und danach ging es in den letzten gemeinsamen Nachmittag mit den Familien.

Um circa 19 Uhr haben sich dann noch einmal alle getroffen (diesmal waren es wirklich alle) um gemeinsam den letzten Abend zu genießen. Wir sind gemütlich beisammen gesessen, haben über die Reise geredet, haben gegessen und einige von uns waren sogar sportlich aktiv. Wie in Ecuador üblich, hat sich dieses gemeinsame Beisammensein um 22 Uhr aufgelöst und alle sind das letzte Mal zu ihren Gastfamilien nach Hause gefahren.

~Emil und Joseph

WhatsApp Image 2018-02-26 at 19.57.54_lilalo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s